AKT_PAGE23

POS-GESAMTKONZEPTE


Wir haben das passende
Gesamtkonzept – individuell
auf Sie zugeschnitten!
Unsere Leistung: POS-Aktionen für die Apotheke

Konzeption von kreativen VKF-Aktionen Zugang zu den wichtigsten Aktionsapotheken
(Stand 10/2016: ca. 7.000)
Akquise von umsetzungsstarken Fokus-Apotheken Teilleistungen oder Full Service
Beim POS-Apothekenmarketing geht der Trend weg von reinen Deko-/Waren-Aktionen. Grund hierfür sind die überlasteten Empfehlungskapazitäten der Fachkreise durch ein Überangebot an solchen Aktionen.

Gefragt sind dynamische Aktionsmechaniken, die insbesondere eine proaktive Handlung des Endverbrauchers auslösen und Abverkauf erzeugen. Endverbraucher werden an verschiedenen Touchpoints gezielt auf die Aktion aufmerksam gemacht, um selbstständig eine Nachfrage nach dem Angebot zu erzeugen. Wirkmechanismen sind möglichst emotional motivierende Auslöser für Beratungssituationen wie z. B. Testaktionen, Verkostungen, Kurz-Checks, Gewinnspiele oder andere Erlebnisse, die die Neugier oder die Sinne des Konsumenten ansprechen, gleichzeitig einen Produktbezug zu Marke und Produktnutzen herstellen und auch den Fachkreis aktiv einbinden.