Apotheken als Absender

Beispiel Haushaltszeitung für Meda Pharma/Mylan


markom® realisierte für Mylan ein vom Hersteller finanziertes, umfangreiches Zeitungsprojekt.



Der Mylan Außendienst erhielt ein Kontingent von insgesamt 500 Apotheken mit je 3.500 Kundenzeitungen. Zusätzlich konnten die Mitarbeiter Wertschecks an die jeweiligen Apotheken abgeben. Ziel des Zeitungsprojektes sollte die Kundenbindung und Pflege der Kontakte sein, die potenziellen Apothekenteilnehmer wurden vorab vom AD sorgfältig ausgewählt. Im Anschluss übernahm das markom® Service- Team die Klärung von Detailfragen der teilnehmenden Apotheken.

Insgesamt resultierte daraus eine Summe von 1,75 Mio Zeitungen: 1,25 Mio werden über einen professionellen Verteilservice in die Briefkästen der Haushalte rund um die Apothekenstandorte verteilt, die restlichen 500.000 erhalten die Apotheken zur Abgabe an die Kunden. In der Kundenzeitung sind ausschließlich Produkte der Fa. Mylan. Mit der Teilnahme der Apotheken am Zeitungsprojekt war eine automatische Bevorratung verbunden. Auf diese Weise wird die Zeitung zu einem gewinnbringenden Abverkaufstool.