Akquise von Aktionsapotheken

Unterstützung der Hersteller-Außendienste im Rahmen von POS-Aktionen

Das markom® Service-Team akquiriert zusätzlich zum Außendienst Teilnehmer für Hersteller-Aktionen.

markomGROUP® bietet nicht nur die Entwicklung und Positionierung eigener Aktionsmaterialien für die Hersteller an, sondern auch die Akquise von Teilnehmern für von der Pharmaindustrie bereitgestellten Aktionen sowie deren kompetente Begleitung. Ein Beispiel:

Gemeinsam mit dem Hersteller selektiert markom® mithilfe der markom®-Datenbank und unter Berücksichtigung der AD-Adressen ein Potenzial an starken OTC-Apotheken für eine Weihnachts-POS-Aktion. Die Akquise der Aktionsteilnehmer wird dabei von markom® vorgenommen und der jeweiligen Außendienstmitarbeiter im Vorfeld namentlich angekündigt.

Anhand der vom markom® Service-Team erstellten Teilnehmerlisten kann der Vertrieb die Apothekenkunden zielgerichtet für eine Warenbevorratung kontaktieren. Bisher vom Außendienst nicht besuchte Apotheken erhalten parallel ein schriftliches Warenangebot. Dies entlastet den Außendienst effizient und schafft zusätzliche Ressourcen für weitere Aktionen.

Da markom® nur Apotheken akquiriert, die die Aktion selbstständig und aktiv bestellen, können anschließend auch sehr hohe Umsetzungsquoten erreicht werden. So werden teure Aktionsmaterialien gezielt eingesetzt und Streuverluste vermieden.

Beispielaktionen finden Sie unter: www.markomgroup.de/Referenzen-Hersteller-Aktionen