Aktive Entlastung Ihres Vetriebs im Rahmen von POS-Aktionen

Akquise-Unterstützung für Hersteller-Außendienste

markom bietet nicht nur die Entwicklung und Positionierung eigener Aktionsmaterialien für die Hersteller an, sondern auch die Akquise von Teilnehmern für die von der Pharmaindustrie bereitgestellten Aktionen sowie deren kompetente Begleitung.

Ein Beispiel:

Gemeinsam mit dem Hersteller selektiert markom mithilfe der markom-Datenbank und unter Berücksichtigung der AD-Adressen ein Potenzial an starken OTC-Apotheken für eine POS-Aktion. Die Akquise der Aktionsteilnehmer kann komplett oder in Teilselektionen von markom vorgenommen werden, und der jeweilige Außendienstmitarbeiter kann im Vorfeld namentlich angekündigt werden.

Anhand der vom markom-Service-Team erstellten Teilnehmerlisten kann der Vertrieb die Apothekenkunden zielgerichtet für eine Warenbevorratung kontaktieren. Bisher vom Außendienst nicht besuchte Apotheken erhalten parallel ein schriftliches Warenangebot. Dies entlastet den Außendienst effizient und schafft zusätzliche Ressourcen für weitere Aktionen.

Da markom nur Apotheken akquiriert, die die Aktion selbstständig und aktiv bestellen, können anschließend auch sehr hohe Umsetzungsquoten erreicht werden. So werden teure Aktionsmaterialien gezielt eingesetzt und Streuverluste vermieden.