Unterstützung Ihres Außendienstes

100% Distributions-Garantie durch Haushaltsverteilung

Die lokale Abverkaufsunterstützung durch Haushaltsverteilungen im Umfeld bevorrateter Aktionsapotheken resultiert in einer nahezu 100%igen Distributionsgarantie.

Ein optimaler Verstärker bei allen Marketing-Maßnahmen in und um die Apotheken sind Haushaltsverteilungen im Umfeld der teilnehmenden Apotheken, die sich im Vorfeld zielgerichtet mit den Aktionsprodukten bevorraten. Die Haushaltsverteilung sorgt für eine deutliche Erhöhung der Endverbrauchernachfrage. Wichtig ist hier auch die richtige Selektion der teilnehmenden Apotheken. Gefragt sind Aktionsapotheken, welche die beworbenen Produkte aktiv empfehlen und die Maßnahme nicht als allgemeine Gratis-Promotion für die eigene Apotheken sehen.

Neben einem kreativen Konzept für das Verteilmedium ist die erfolgreiche Einbindung der Apotheken durch apothekenindividuelles, personalisiertes Werbematerial ein wichtiger Erfolgsgarant, denn erst aus einer hohen Umsetzungsbereitschaft der Apotheken resultieren budgeteffiziente Aktionen und eine nahezu 100%ige Distributionsgarantie bei den Aktionsapotheken. Einer der interessantesten Effekte für die Hersteller dürfte also die schnelle Erhöhung der Distributionsquote sein, die eine solche Maßnahme ermöglicht. Dies macht markomGROUP®-Aktionen auch für den Vertrieb zu einer interessanten Unterstützung oder Besuchsersatztechnik. Full Service Pakete sind selbst bei kleinen Teilnehmerkreisen ab 20 Apotheken realisierbar. Bei großen Teilnehmerzahlen sinken die Kosten pro Apotheke. Gleichzeitig können bei größeren Auflagen bundesweit hohe Reichweiten erzielt werden. So erreichen Aktionen mit z. B. 1.500 Apotheken (personalisiert bis einschließlich der Aktionspreise!) und Auflagen von 5.000 Stück pro Apotheke Gesamtreichweiten von 7.5 Mio. Den Herstellern gelingt es so, glaubwürdig und vertrauensvoll Hand in Hand mit der Fachkreisempfehlung des Apothekers zu werben – reichweitenstark direkt bei der Zielgruppe „Apothekenendkunde“.

Apotheken bevorraten sich zuverlässig mit den beworbenen Produkten