markom-Aktionsbetreuung schafft Mehrwert

Der Service für deutlich höhere Umsetzungsquoten

Ihr Außendienst hat im Zuge der Bevorratungswellen Ihre Schaufensterdeko oder HV-POS-Aktionen an die Apotheken zugeteilt und Sie wissen dennoch: Viele Apotheken nutzen diese im Anschluss nicht. Die Lösung: der markom Apothekenzugang mit Aktionsbegleitung.

Ihr Instore-Zeitraum liegt erschwerend Wochen oder Monate nach der Bevorratung über den Außendienst? Oder Sie liefern zeitnah aus und Ihre Aktionen werden trotzdem nicht ausreichend genutzt? Für diese und viele weitere Probleme haben wir die Lösung. Mit unserem Know-how helfen wir Ihnen, teure Streuverluste zu vermeiden.

Experten gehen von über 75 % Verlust aller auf dem Markt angebotenen Deko-Aktionen aus, welche von den Apotheken, bedingt durch das immense Überangebot, ungenutzt entsorgt werden. Da die Apotheken pro Woche ca. zwischen fünf bis acht Aktionen verschiedenster Hersteller auswählen können und in diesem Bereich eine weit größere Konkurrenz herrscht, als von vielen Marketingabteilungen angenommen, sind vor allem eine persönliche Ansprache und die erneute Thematisierung erfolgsversprechend.

Wir bieten Ihnen eine intensive Aktionsbetreuung rund um den Instore-Zeitraum und sorgen erfolgreich dafür, dass Ihre Aktionen unter den vielen angebotenen Dekos von den Apotheken gezielt ausgewählt und platziert werden. Über den markom Apothekenzugang, unsere guten und persönlichen Kontakte in die Apotheken und unsere unterstützende Datenbank mit den persönlichen POS-Ansprechpartnern kontaktieren wir effektiv und kostengünstig Ihre gewünschte Zielgruppe.

Mit Beauftragung von markom für Ihre Aktionsumsetzung erhalten Ihre Aktionen ein Alleinstellungsmerkmal und der Service der Aktionsbegleitung wird von den Apotheken als sehr positiv gewertet. Dieser veranlasst viele Apotheken durch den erneuten persönlichen Kontakt zur tatsächlichen Nutzung. Zusätzlich fungieren wir über unsere Aktionshotline auch als Rundumservice für alle Rückfragen der Apotheken rund um die Aktionen und bieten den Apotheken damit einen weiteren Mehrwert. Auf Wunsch überwachen wir mittels der Trackingdaten auch die gesamte Auslieferung aller Materialien. Nahezu alle deutschen Apotheken kennen markom als Anbieter und in der Unterstützung für kreative Mehrwert-Aktionen und sind daher offen für unsere Aktionsangebote.