Unsere Netzwerkpartner

Healthcare Frauen e. V. wird 10 Jahre

Healthcare Frauen e.V. (HCF), ein Business-Netzwerk für weibliche Führungskräfte im Gesundheitswesen, feierte am 10.11.2017 im historischen Soho House in Berlin Mitte sein 10-jähriges Bestehen.

Dynamisch wie das Netzwerk selbst begann der Jubiläumstag mit einer Podiumsdiskussion unter der Moderation von Dunja Hayali zum brisanten Thema: Lässt sich auch mit Gesundheit Geld verdienen? Im Anschluss läutete HCF mit der Übergabe eines Spendenschecks von 22.000 Euro an die Ärztliche Gesellschaft zur Gesundheitsförderung (ÄGGF e.V.) einen weiteren Schwerpunkt zur Umsetzung des erklärten Ziels ein, das Gesundheitswesen mitzugestalten. Während in der Vergangenheit die Förderung und Vernetzung von Frauen in Führungsebenen im Vordergrund stand, kommt nun die Unterstützung von Menschen hinzu, die sich am anderen Ende des Gesundheitswesens befinden.

Dass bei einem 10-jährigen Jubiläum auch gefeiert und gelacht wird, machte der Abend deutlich. Nicht unwesentlich trugen hierzu die Kabarettistin Sarah Hakenberg und ein ausgezeichnetes Dinner bei, die die 150 Gäste in ausgelassener Stimmung in eine Party mit offenem Ausgang entließen.