Seit über 10 Jahren stetig wachsende Kundenbeziehung zu deutschen Apotheken

Wir kennen die 7.000 wichtigsten Top-OTC-Apotheken

Unser Full Service: markom bietet für interessierte Hersteller den einzigartigen Service eines Adressmatches an. Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion definieren wir mit dieser Dienstleistung die für den jeweiligen Hersteller besten und noch fehlenden Zielgruppen an OTC-Aktionsapotheken.

Mit einer flächendeckenden Gesamtmarktbearbeitung aller Apotheken und mit über 12.000 Apotheken, die bereits mit markom POS-Aktionen durchgeführt haben, sowie mit über 7.000 regelmäßigen Aktionsapotheken, bieten wir vielen Herstellern einen idealen Marktzugang für ihre POS-Kampagnen und Aktionen. Zuverlässig bearbeiten wir hieraus auch die gewünschten Teil-Zielgruppen.

Ein weiterer USP von markom ist die Akquise von Apotheken aus dieser Zielgruppe, die die Aktion selbstständig und aktiv bestellen und somit eine höchstmögliche Verbindlichkeit der Aktionsumsetzung gewährleisten.

Über diesen speziellen markom Apothekenzugang und Service können POS-Aktionen am HV oder auch Schaufensterdekorationen mit der dazu benötigten Ware schnell in der Offizin platziert werden. Teure Aktionsmaterialien werden gezielt eingesetzt und Streuverluste vermieden.

Bei den verschiedenen Möglichkeiten, die der Markt bietet, um Produkte in den Apotheken in die Sichtbarkeit und Empfehlung zu bringen, spielt letztlich die tatsächlich erreichte Umsetzung in der Apotheke die einzige entscheidende Rolle. Meist werden die Aktionen jedoch zentral geplant, und in diesem Zuge wird auch die Größe der Zielgruppe an Apotheken oder sogar die Gruppe der Apotheken festgelegt – ohne deren Zustimmung zu kennen. Wenn dann in vielen Apotheken keine Umsetzung stattfindet, ist der Schaden groß – es entsteht Streuverlust. Ein weiterer gravierender Nachteil ist der Unmut bei vielen Apotheken, wenn ihnen unerwünschte Aktionen regelrecht „zugeteilt“ wurden. Ein Großteil der Materialien landet dann in der Abfallentsorgung, ohne überhaupt eingesetzt zu werden.

Neben der Festlegung der Zielgruppen ist eine fundierte Beratung über die Erfolgsfaktoren, welche Maßnahmen in den Apotheken den größten Erfolg versprechen, Voraussetzung für den anschließenden Aktionserfolg.

Gerne beraten wir Sie exklusiv zu unserem einzigartigen Full-Service-Angebot.