News-Archiv


News 15.02.2018:

PAUL HARTMANN AG | Veroval® Selbst-Diagnostik
Start der Teilnehmer-Akquise für die POS-Aktion „Veroval® Selbst-Diagnostik“ bei den Apotheken

Akquisestart für die Beratungsaktion „Nehmen Sie Ihre Gesundheit persönlich“ für Veroval® Selbst-Diagnostik-Produkte
Die PAUL HARTMANN AG beauftragte markomGROUP® mit der Konzeption und Umsetzung der Beratungsaktion „Nehmen Sie Ihre Gesundheit persönlich“ für deren Veroval® Selbst-Diagnostik Produktlinie. Das große Aktionspaket enthält als Highlight ein interaktives HV-Display mit informativen Produktkarten zum Herausziehen, ein Gewinnspiel für Kunden und Fachkreis sowie Schaufensterdeko, Give-aways und Beratungsmaterial des Herstellers. Das POS-Service-Team hat Mitte Februar mit der Teilnehmer-Akquise der am 9.04. 2018 in den Apotheken startenden Aktion begonnen.
News 10.01.2018:

CERTMEDICA | formoline L112 EXTRA
Start der formoline L112 EXTRA Einführungsaktion

Start der formoline L112 EXTRA Einführungsaktion
certmedica International GmbH beauftragte markomGROUP® mit der Einführungs-Aktion für formoline L112 EXTRA. Wir übernahmen die Konzeption eines interaktiven Gewinnspiel-Aufstellers mit Dreh-Kompass und integrierten ein Kunden- und Fachkreis-Gewinnspiel. Die Akquise der teilnehmenden Apotheken erfolgt durch das markom POS-Service-Team wie auch die Begleitung nach Aktionsstart.
News 01.03.2018:

markomGROUP® | DieMeistersindWir.de
Start der neuen Werbeplattform DieMeistersindWir.de für alle Experten rund um Haus, Heim und Garten

Launch der Marketingkampagne und des Online-Portals
Die Macher von DieMeistersindWir.de bieten dem Handwerk mit diesem neuen Vertriebskonzept eine einzigartige Werbe-Plattform. Sie sind erfahrene Profi s im Bereich Verbund- und Gruppenmarketing und vereinen alle Leistungen unter einem Dach: von der Gestaltung über die Programmierung bis zum Druck und der Haushaltsverteilung. Mit 365 Mitarbeitern an 5 Standorten und 12 Jahren Erfahrung bei der Realisierung von Verbundmarketing ist höchste Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für die neue Werbeform garantiert.
News 15.11.2017:

Meda Pharma/Mylan | Zeitungsaktion
Start der Gratis-Zeitungsaktion mit Meda-Produkten aus dem Bereich Phytotherapie

Start der Gratis-Zeitungsaktion mit Meda-Produkten aus dem Bereich Phytotherapie
Start der Gratis-Zeitungsaktion mit Meda-Produkten aus dem Bereich Phytotherapie markomGROUP® erstellte für Mylan eine Kundenzeitung mit Meda-Produkten aus dem Bereich Phytotherapie inklusive Kundengewinnspiel. Im Anschluss akquirierte der Mylan-Außendienst mit Unterstützung der markom® aus einem Besuchsapothekenpool 500 teilnehmende Apotheken für die Aktion, die eine Gratis-Haushaltsverteilung beinhaltet. Jede Apotheke erreicht mit ihrer personalisierten Zeitung 3.500 Haushalte und Besuchskunden.
News 4.10.2017:

VELUVIA | Fachkreisankündigung + POS-Aktion
Fachkreis-Ankündigung der VELUVIA-Einführung in den Apotheken + POS-Aktion

Fachkreis-Ankündigung der VELUVIA-Einführung in den Apotheken + POS-Aktion
Fachkreis-Ankündigung der VELUVIA-Einführung in den Apotheken + POS-Aktion Nach Bekanntwerden der VELUVIA-Produkte durch Vorstellung in der TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ informierte markomGROUP® mit einem Mailing an 12.000 Apotheken über die Listung beim Großhandel. Zusätzlich konnte der Fachkreis an einem Gewinnspiel teilnehmen und die darauf folgende VELUVIA Gratis-POS-Aktion unverbindlich reservieren. Anschließend akquirierte der markom® POS-Service weitere Apothekenteilnehmer für die POS-Aktion.
News 20.09.2017:

Reckitt Benckiser | POS-Aktion Dobendan® Direkt
Akquise und Begleitung der teilnehmenden Apotheken für die Dobendan® Direkt POS-Aktion

Akquise und Begleitung der teilnehmenden Apotheken für die Dobendan® Direkt POS-Aktion
Akquise und Begleitung der teilnehmenden Apotheken für die Dobendan® Direkt POS-Aktion Mit den Dobendan® Direkt-Aktionsbestandteilen von Reckitt Benckiser entwickelte markomGROUP® Akquiseunterlagen und akquirierte die teilnehmenden Apotheken. Das markom® Service Team ist für die Begleitung der Weihnachtsdeko-Aktion sowie die Fachkreisgewinnspiel-Abwicklung verantwortlich und gewährleistet so die hohe Umsetzungsqualität.
News 1.04.2017:

PAUL HARTMANN | Veroval® Selbst-Tests
Start der HARTMANN POS-Aktion „Veroval® Selbst-Tests“ in den Apotheken.

Start der Beratungsaktion „Wissen statt warten“ für Veroval® Selbst-Tests
Die PAUL HARTMANN AG beauftragte markomGROUP® mit der Beratungs-Aktion „Wissen statt warten. Schnell und zuverlässig“ für ihre Veroval® Selbst-Tests. Wir übernahmen Konzeption und Umsetzung eines interaktiven Beratungsdisplays mit Drehscheibe sowie weiterer Werbemittel zur Ergänzung des umfangreichen Hartmann Beratungsmaterials. Die Akquise der teilnehmenden Apotheken erfolgte durch das POS-Service-Team wie auch die Begleitung nach Aktionsstart.
News 1.02.2017:

Hexal | MometaHEXAL®
Ankündigung der Allergie-Aktion von Hexal in den Apotheken

Ankündigung der Allergie-Aktion für MometaHEXAL®
Betreuung von 8.200 Apotheken zum Start der Power-Allergie-Aktion von Hexal sowie Ankündigung und Begleitung der umfangreichen MometaHEXAL® Kühlbrillen-Promotion während der laufenden Aktion.
News 16.01.2017:

SIEMENS & CO. | EMS
Start der Strathos POS-Aktion in 1.000 Apotheken

Start der POS-Apothekenaktion „Befreit natürlich“ in den Apotheken
Für diese Aktion führte markomGROUP® mehrere Produkte von EMS zusammen und entwickelte Claim und Key-Visual sowie die produktübergreifende Gestaltung der Aktionsmaterialien. Im Anschluss übernahmen wir die Akquise der Teilnehmer sowie die Platzierung der Aktion zur Erhöhung der Sichtbarkeit und Listung in den Apotheken.
News 1.12.2016:

BOEHRINGER INGELHEIM | Winterreise
Winterreise-Aktionsstart von Boehringer Ingelheim in ca. 150 KAM-Apotheken

Start der Winterreiseapotheken-Aktion „PISTENtauglich & STRANDerprobt“
markomGROUP® entwickelte für die Winterreise-Aktion von Boehringer Ingelheim Claim und Key-Visual, gestaltete die aufmerksamkeitsstarken Aktionsmaterialien wie z. B. den Produktflyer mit Haushaltsverteilung produktübergreifend und lieferte Textinhalte. Die ca. 150 teilnehmenden KAM-Apotheken wurden während der laufenden Aktion vom POS-Service-Team professionell betreut.
News 1.09.2016:

TZMO | SENI Lady
Aktionsstart der TZMO-Beratungsaktion „Blasenschwäche“

Start der Beratungsaktion „Blasenschwäche“ von markomGROUP® und TZMO
markomGROUP® akquirierte die teilnehmenden Apotheken und bot Full Service zur Erhöhung der Umsetzungsqualität. Zu dem umfangreichen Beratungsmaterial und den Produktproben des Herstellers konzipierte und kreierte markomGROUP® die Aktionsbestandteile, platzierte sie am HV-Tisch und in der Offizin und begleitete die Teilnehmer während der Aktion.
News 15.06.2016:

BOEHRINGER INGELHEIM | Sommerreise
Start der großen POS Reiseapotheken-Sommeraktion von Boehringer Ingelheim in ca. 4.000 Apotheken

Start der POS-Reiseapotheken-Aktion „FERN ohne WEH“
Für die große Sommerreiseapotheken-Aktion von Boehringer Ingelheim entwickelte markomGROUP® den Claim sowie ein umfangreiches Aktionsmaterialien-Paket unter Zusammenführung verschiedener Marken. Die ca. 4.000 teilnehmenden Apotheken erhielten Full Service: Platzierung und Betreuung der laufenden Aktion, dadurch Erhöhung der Umsetzungsquoten und -qualität.
News 15.02.2016:

Start der POS-Aktion „Heuschnupfenmittel DHU 2016“ in den Apotheken
POS-Aktion „Heuschnupfenmittel DHU 2016“ mit Kundengewinnspiel Die Aktion von markom® und DHU für 1.500 Apotheken beinhaltet ein hochwertiges Display für den HV mit 25 Kundenbroschüren und 250 Kundengewinnspielkarten, Gewinnspielplakate, optionale Schaufensterdekoration und als Give-away Wiesenblumensamen-Tüten zur Abgabe an die Kunden. Obendrein werden attraktive Gewinne verlost: Als Hauptpreis winkt ein traumhafter 3-tägiger Familienurlaub für 4 Personen im Rivus im Salzburger Land/Österreich sowie vegetarische Kochbücher der Star-Köchin Sarah Wiener.
News 25.01.2016:

markom® wurde von PERORA mit Launchkampagne für ein Nahrungsergänzungsmittel beauftragt
Launchkampagne für PERORA mit großer Testaktion im Apotheken-Fachkreis markom® begleitet die Markteinführung eines Nahrungsergänzungsmittels des Heidelberger Unternehmens PERORA. Geplant sind Test-Aktionen zum Kennenlernen des Produktes für das Apotheken-Fachpersonal und eine attraktive Endverbraucher-Aktion.
News 15.01.2016:

Aufmerksamkeitsstarke POS-Aktion „Erkältungszeit“ von markom® und Repha
POS-Aktion „Erkältungszeit“ mit Kunden- und Fachkreisgewinnspiel Die von markom® für Repha realisierte POS-Aktion beinhaltet ein Aktions-Display für den HV-Tisch mit 15 Patientenbroschüren und 250 Kundengewinnspielkarten. Außerdem erhalten die Apotheken Gewinnspielplakate, eine informative Apothekeninformationsmappe und Taschentuchpäckchen als Give-away für ihre Kunden. Das Besondere: Verlost werden gleich zwei der begehrten Thermomix-Geräte von Vorwerk – ein Gewinn ist für die Kunden, der andere für das Fachkreisgewinnspiel. Teilnehmen können alle Apothekenteams, die ein Foto von der in Verkaufsraum oder Schaufenster umgesetzten POS-Aktion sowie eine kreative Headline für die nächste Erkältungsaktion einsenden.
News 12.11.2015:

Boehringer Ingelheim beauftragt markom® für große POS Reiseapotheken-Sommeraktion
Große POS-Reiseapothekenaktion „FERN ohne WEH“ mit Gewinnspiel Die aufmerksamkeitsstarke Sommer-Reiseapotheken-Aktion für den POS von markom® und Boehringer Ingelheim beinhaltet zahlreiche GRATIS-Bestandteile: Eine mehrteilige Schaufenster-Deko, eine Dekorations-Säule für den Verkaufsraum und einen Zahlteller, in den eine informative Verbraucher-Broschüre für den Urlaub integriert ist, sowie 2 Plakate für den Kundenstopper und attraktive Give-aways. Ein Fachkreisgewinnspiel für einen Aufenthalt im Strandhotel Hübner an der Ostsee ist ebenso inbegriffen. Zusätzlich können die Apotheken optional verschiedene weitere Werbemittel wie Produktflyer, Klappkarten und Kundengewinnspiel-Flyer usw. dazubestellen.
News 09.04.2015:

Start der Verteilung „Die Zeitung der lokalen Apotheken“
„Die Zeitung der lokalen Apotheken“ ist Deutschlands größte Apotheken-Endverbraucher-Aktion. Die Hersteller nutzen diese Sonderwerbeform mit redaktionellem Charakter und Haushaltsverteilung für signifikante Abverkaufssteigerungen ihrer platzierten Produkte in 1.500 Aktionsapotheken. Topseller mit hoher Distribution profitieren durch die qualitativ hochwertigen Fachkreisempfehlungen, denn fast 80 % der teilnehmenden Apotheken zählen zu den wichtigsten Top-Besuchsapotheken. Die Personalisierung auf den Apothekenstandort erhöht die Identifikation des Apothekenpersonals mit der Aktion und die Umsetzungsqualität. Die Zeitung erreicht fast 20 % aller deutschen Haushalte.
News 31.05.2014:

Start der umsatzstarken WM-Apothekenaktion
1.000 Apotheken nehmen an der bundesweiten Gratis-Aktion „Fußballfieber“ mit Haushaltsverteilung teil. 4.000 Zeitungen werden in die Briefkästen im Umkreis der Apotheke verteilt, 1.000 Zeitungen sowie 500 Gewinnspielkarten erhält die Apotheke für das attraktive Aktions-HV-Display zum Einstecken. Zudem beinhaltet das Gratispaket 2 Gewinnspielplakate und 50 praktisch gefaltete WM-Spielpläne als Give-aways. Die Apothekenkunden können beim ratiopharm®-Gewinnspiel eine Woche Brasilien an der Ostsee gewinnen. Die Hersteller der in der Zeitung beworbenen Produkte übernehmen durch Werbekostenzuschüsse die Druck- und Verteilungskosten.
News 25.11.2013:

Starke Frühjahrs-Aktion inkl. Kunden-Gewinnspiel für Apotheken
Im Auftrag der DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG bietet markomGROUP® den Apotheken bundesweit ein attraktives Gratis-Aktionspaket mit Gewinnspiel an. Bestandteile sind ein ansprechendes Aktions-HV-Display inkl. 400 Gewinnspielkarten und 400 Frühjahrs-Kundenzeitungen zum Einstecken. Zudem beinhaltet das Gratispaket 2 Gewinnspielplakate und 20 hochwertige Filz-Schlüsselanhänger als Give-aways. Die Apothekenkunden können beim Gewinnspiel ein Wellness & Spa-Wochenende für 2 Personen im Allgäu gewinnen. Zusätzlich kann die Apotheke ebenfalls gratis 5.000 personalisierte Flyer inkl. Haushaltsverteilung anfordern und hiermit deutliche Abverkaufssteigerungen erzeugen. Die markom® POS-Aktionsberater unterstützen die Apotheken in allen Fragen einer professionellen Aktionsdurchführung.
News 02.09.2013:

Aufmerksamkeitsstarke Rhinospray® Plus Gratis-Kundenaktion* für Apotheken
markomGROUP® bietet im Auftrag der Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG Apotheken bundesweit ein attraktives GRATIS-Aktionspaket Rhinospray® Plus mit Gewinnspiel an. Aktionsbestandteile sind ein HV-Display mit Duftflakon, 2 Gewinnspielplakate, 500 Gewinnspiel-Flyer, 1 Regaleinschub mit Gewinnspiel-Lösungswort sowie 100 Packungen Taschentücher mit ätherischen Ölen als Give-aways. Die Endverbraucher und zusätzlich auch die teilnehmenden Apothekenteams können bei dem Gewinnspiel jeweils ein erholsames Wellness-Wochenende für 2 Personen an der Ostsee gewinnen. Darüber hinaus kann die Apotheke ebenfalls gratis 5.000 personalisierte Flyer inkl. Haushaltsverteilung anfordern und hiermit deutliche Abverkaufssteigerungen erzeugen. Die markom® POS-Aktionsberater unterstützen die Apotheken in allen Fragen einer professionellen Aktionsdurchführung. * Das Kontingent ist limitiert, der Bestelleingang entscheidet über die Teilnahme.
News 26.06.2012:

Neukunde: Leopold Fiebig GmbH & Co. KG
Ein weiterer Pharma-Großhändler kommt als Neukunde hinzu, die Leopold Fiebig GmbH & Co. KG. Das zur Pharma Privat gehörende Großhandelsunternehmen beauftragte markomGROUP® mit der Konzeption und Gestaltung ihrer neuen, hochwertigen Unternehmensbroschüre.
News 20.03.2012:

Beiersdorf AG gibt Flyer für Versandhandel in Auftrag
Die Beiersdorf AG setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit markomGROUP® fort und erteilt eine Serie von Aufträgen für die Ausgestaltung von Produktflyern mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten für den Versandhandel.
News 30.11.2011:

OTC-Marken als Neukunden
15 namhafte OTC-Marken konnte markomGROUP® in 2011 als Neukunden für individuelle, markenbezogene Apothekenmarketingaktionen und als Co-Partner gewinnen. Referenzprojekte präsentieren wir gerne auf Anfrage.
News 16.02.2010:

Neukunde Hevert Arzneimittel
Für Hevert Arzneimittel konzipiert und realisiert markomGROUP® individuelles Apothekenmarketing im Bereich Naturheilmittel.
News 11.12.2009:

Neukunde Beiersdorf AG
Die Beiersdorf AG beauftragt markomGROUP® mit der Konzeption und Gestaltung individueller Apothekenaktionen für die Marke Eucerin®.
News 20.02.2009:

Apotheken-Kataloge erreichen Rekordmarke
Erfolgreiche Artikelkataloge für Apotheken: In den letzten 12 Monaten wurden über 7,5 Mio. unsererKataloge an über 150 Apotheken bundesweit ausgeliefert.
News 09.02.2009:

mbw Homepage
Die mbw GmbH Metallveredelung mit Hauptsitz in Rheinmünster beauftragt markomGROUP® mit der Erstellung des Internet Auftritts für die gesamte Unternehmensgruppe.
News 30.03.2008:

ELAC-Apothekenkataloge für Guten-Tag-Apotheken erscheinen
Im Auftrag der ELAC Elysee Apotheken Consulting GmbH (Hamm) hat markomGROUP® einen Artikelkatalog für die Guten-Tag-Apotheken entwickelt und produziert. Die 1. Ausgabe wurde mit einer Auflage von weit über 1 Million ausgeliefert.
News 15.11.2007:

Corporate Design für Deutsche Blister Gesellschaft
Für die Deutsche Blister Gesellschaft hat markomGROUP® vom Logo über Corporate Design und Imagebroschüre bis zum Internet die Gesamtkommunikation konzipiert und produziert. Die Deutsche Blister Gesellschaft bietet Apotheken und Heimen die patientenindividuelle Neuverblisterung von Arzneimitteln.
News 08.03.2007:

Seminarreihe „Apotheken Marketing“
Im Palais Biron in Baden-Baden startet heute in Zusammenarbeit mit der pharmazeutischen Großhandlung Ebert+Jacobi Holdermanndie Seminarreihe „Apotheken-Marketing“. Markomplus referiert über Erfahrungen und Strategien aus über 50 individuellen Apotheken-Kampagnen.